Anastasia und Felix mini-Meister 2012
Geschrieben von: Burkhard Krone   
Dienstag, den 27. November 2012 um 11:45 Uhr

Der RV Kehrwieder Dinklar hatte Neueinsteiger und interessierte Kinder bis 12 Jahre zu den Tischtennis-mini-Meisterschaften eingeladen. Zwölf Kinder folgten diesem Aufruf, um sich in zwei Altersklassen unter Wettkampfbedingungen zu messen.

Vor den Augen zahlreicher Eltern und Großeltern mussten die Kinder fünf Einzel absolvieren, um die Besten ihrer Klasse zu ermitteln.

Während die 6 – 8-jährigen noch mit Tischhöhe und –länge ihre Probleme hatten, wussten die „Großen“ (9 – 12 Jahre) mit interessanten Ballwechseln zu überzeugen. So ging es auch dort recht spannend zu. Lediglich durch das bessere Satzverhältnis konnte sich Anastasia Troeger den ersten Rang vor Maralena Härtel und Charlotte Köhler (alle 4:1 Spiele) sichern.

Ungeschlagen mit 5:0 Spielen konnte Felix Lyrath den Pokal bei der Altersklasse III in Empfang nehmen. Er verwies dabei Maximiliane Schubert und Anika Sander auf die Plätze zwei und drei.

Bis zum Kreisentscheid im März 2013 werden die jungen Akteure sicherlich noch einige Übungseinheiten in Anspruch nehmen, um gegen die Platzierten anderer Ortsentscheide bestehen zu können.

Weitere Termine

10.12.2012     19:30 Uhr      Vorstandssitzung

15.12.2012     10:00 Uhr      Jgd.-Vereinsmeisterschaften

29.12.2012     19:00 Uhr      Preisskat

Presse_mini